Altstadtrundgang Würzburg
(c) Congress-Tourismus-Würzburg, Fotograf: A. Bestle
Mainkai mit Blick auf Festung Marienberg
(c) Congress-Tourismus-Würzburg, Fotograf: A. Bestle
Alte Mainbrücke Morgenstimmung
(c) Congress-Tourismus-Würzburg, Fotograf: A. Bestle
Blick auf Würzburg mit Schifffahrt
(c) Congress-Tourismus-Würzburg, Fotograf: A. Bestle
Blick auf Würzburg und den Main

Neben der gotischen Marienkapelle und dem Falkenhaus mit seiner prunkvollen Rokokofassade stehen auch das historische Rathaus, der Kiliansdom und das Neumünster mit dem Lusamgärtchen auf dem Programm. Ein Blick über die Alte Mainbrücke auf die Festung Marienberg und das Käppele rundet den Streifzug ab.

  • Stadtführung mit professionellem Guide
  • Rundgang durch die Würzburger Innenstadt
  • Vielzahl von Sehenswürdigkeiten
Dauer90 Minuten
Mitzubringen
  • Falls Sie ermäßigungsberechtigt sind, muss ein entsprechender Ausweis vorgelegt werden.  
  • wir empfehlen Ihnen den Gebrauch einer Mund-Nasen-Bedeckung
TeilnehmerDie Tour findet ab 1 bis maximal 20 Teilnehmer statt.
Wichtige Informationen

Kein Umtausch- oder Rückgaberecht der gekauften Tickets. 

Unser COVID-19-Schutzkonzept sieht vor:

  • Maximal 20 Personen (plus Gästeführer)
  • Einhalten der derzeit gültigen Abstandsregel (mind. 1,5m zu haushaltsfremden Personen)
  • Führung nur im Außenbereich (keine Innenbesichtigungen)
  • das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird empfohlen
  • die Teilnahme an Führungen muss durch uns DSGVO-konform dokumentiert werden

Wichtiger Hinweis: Leider ausgeschlossen von der Teilnahme sind Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen hatten sowie Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere.

Veranstaltungsort

Der Treffpunkt befindet sich in der Fußgängerzone, eine direkte Anfahrt mit dem PKW ist nicht möglich. Es sind ausreichende Parkmöglichkeiten in der Nähe vorhanden. Tel.: 0931 - 372398
Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus
Falkenhaus, Marktpl. 9, 97070 Würzburg, Deutschland
Marktgarage, Ein- und Ausfahrt Karmelitenstraße, 560 Stellplätze, Tageshöchstsatz: 11 Euro, 24 Stunden geöffnet.
Straßenbahn-Haltestelle "Dom" (Fahrkarten und Fahrpläne online unter www.wvv.de/mobil)

Angeboten von

Congress Tourismus Würzburg - Tourist Information & Ticket Service
97070 - Würzburg

Weitere Informationen

Auf Schritt und Tritt erleben Sie bei diesem kurzweiligen Streifzug durch Würzburgs Altstadt viele Sehenswürdigkeiten, die Zeugen der wechselvollen Geschichte der Stadt sind: Das Falkenhaus mit prunkvoller Rokokofassade, die gotische Marienkapelle mit Tilman Riemenschneiders Sandsteinfiguren Adam und Eva, den Marktplatz, das Neumünster und das Lusamgärtchen mit dem Grabdenkmal des Minnesängers Walther von der Vogelweide. Nach dem Rathaus mit Grafeneckart genießen Sie den großartigen Blick über die Alte Mainbrücke auf die Festung Marienberg und die Wallfahrtskirche Käppele, erbaut von Residenzbaumeister Balthasar Neumann.

Treffpunkt: Vor der Tourist Information | Falkenhaus am Markt (Marktplatz 9, 97070 Würzburg).

214 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
☆☆☆☆
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Falkenhaus (Rokokofassade), Marienkapelle, Stachel, am Main entlang mit Blick zur ältesten Kirche Burkard, Wallfahrtskirche Käppele, Festung Marienberg und alte Mainbrücke weiter zur Domstrasse mit Rathaus, Vierröhrenbrunnen, Dom und Lusamgärtlein mit Hinweis auf Besuch von Residenz und Hofgarten. Schöne Führung.

Tolle Stadt (☆☆☆☆☆)umrahmt von Weinbergen. Auch zum Wandern, z.B. Stein Wein Pfad. Über ehemaliges Landesgartenschau Gelände zur Festung. Führung Festung (☆☆☆☆☆). Schiffahrt war leider nicht möglich, ein guter Grund im Frühjahr nochmals zu besuchen.
von Kerstin am 15.11.2020
Sehr kurzweilig und interessant
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir waren nur zu sechst, es war sehr kurzweilig dank der interessanten und humorvollen Führung. Empfehlenswert.
von Christiane am 05.11.2020
Ein schöner Tag wurde abgerundet mit Anekdoten und Geschichten rund um Würzburg
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Uns allen hat es sehr gefallen, insbesondere die Art der Führung. Ich schätze auch wenn Mundart gesprochen wird. Außerdem wurde auf alle Fragen eingegangen und auseichend beantwortet.
Leider konnte aufgrund von Corona die Führung innerhalb von Gebäuden nicht stattfinden. Aber eigenständig war es dann teilweise doch noch möglich anschließend Kirchen von innen zu zu besichtigen.
Wir sind speziell für diese Führung aus Esslingen in Würzburg angereist, um etwas über die Geschichte, Stadt und Leute zu erfahren und haben es nicht bereut.
Die Online Buchung hat hervorragend geklappt.
Allen Personen mit Interesse an Geschichte, Kultur und Menschen ist dieses .Angebot zu empfehlen.
von Jürgen Reutter am 04.11.2020
4.7/214
ab
12,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.