Brückenschoppen - Winteredition (mit Glühwein)

Der perfekte Einstieg ins genussvolle Würzburg-Wochenende an Winterwochenenden. Vom Falkenhaus am Markt geht es zum geselligsten Treffpunkt der Stadt, der Alten Mainbrücke. Die Führung bietet bei einem Glas fränkischen Glühwein oder alkoholfreien Punsch Heiteres und Wissenswertes zur Stadt und zu Würzburgs schönster Nebensache, dem "Brückenschoppen".

  • "Einsteiger-Führung" im winterlichen Ambiente
  • Heiteres und Wissenswertes zur Geschichte Würzburgs und zur Alten Mainbrücke
  • Fränkischer Glühwein oder alkoholfreier Punsch
  • Würzburgs geselliger Treffpunkt mit großartigem Panoramablick
Enthalten

60-minütige Führung mit zertifizierten Gästeführer:innen
1 Glas fränkischer Glühwein oder alkoholfreier Punsch auf der Alten Mainbrücke

 

Dauer60 Minuten
TeilnehmerTour findet ab 1 bis 25 Teilnehmende statt.
Wichtige Informationen

Die Weinprobe finden ausschließlich im Freien statt.

Abweichend von den Allgemeinen Vermittlungs- und Vertragsbedingungen gilt für diese Führung:

Kein Umtausch- oder Rückgaberecht der gekauften Tickets.

Hinweis: Die Führung findet bereits ab einem Gast statt. Bitte beachten Sie jedoch, dass sie 24 Stunden vor Beginn abgesagt wird, falls bis dahin keine Tickets verkauft wurden.

Für Gruppen ab 10 Personen für individuelle Termine kontaktieren Sie uns gerne direkt unter:Tel: 0931 372650 oder Mail an service@wuerzburg.de

Zerbrochene Weingläser werden pro Stück mit 5,- EUR vor Ort berechnet.

Veranstaltungsort

Der Treffpunkt befindet sich in der Fußgängerzone, ein Parkhaus befindet sich wenige Schritte entfernt.
Tourist Information & Ticket Service
Marktplatz 9, Würzburg, Deutschland
Parkhaus Marktgarage, Ein- und Ausfahrt Karmelitenstraße, 560 Stellplätze, Tageshöchstsatz: 24 Euro, 24 Stunden geöffnet.
Straßenbahnhaltestelle: Dom (Fahrpläne und Fahrkarten online unter www.wvv.de/mobil)

Angeboten von

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt
97070 - Würzburg
(3285)
Location

Weitere Informationen

Vom Treffpunkt vor der Tourist Information im Falkenhaus am Oberen Markt verläuft die Führung vorbei an der gotischen Marienkapelle, dem Rathaus und dem Vierröhrenbrunnen zur Alten Mainbrücke. Sie ist einer der wichtigsten Verbindungswege im Stadtgebiet und hat schon immer Menschen aus aller Welt nach und durch Würzburg gebracht. Seit etwa 300 Jahren schmücken 12 Brückenfiguren die Nischen auf beiden Seiten: sie wären es zwar gern – aber nicht alle sind heilig. Deutlich jünger ist die Tradition des "Brückenschoppens". 

Bei einem Glas fränkischen Glühweins oder alkoholfreien Punschs genießen Sie in der Winterzeit die unvergleichliche Atmosphäre am geselligsten Treffpunkt Würzburgs. Mit Blick auf die Festung Marienberg, den Dom, das Käppele und den „Würzburger Stein“ erfahren Sie viele interessante Details zur Geschichte Würzburgs und können sich wunderbar auf ein genussvolles Wochenende in der Stadt einstimmen.

17 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gute Idee
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Angebot für Interessenten
von Max Mustermann am 25.02.2026
Schöne Führung mit allerlei interessanten Informationen
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
- kurzweilig
- zentral gelegen
- netter Guide
- leckerer Glühwein
- angenehme Truppe
- einfache Buchung
von Patrick Hewig am 11.02.2026
Tolle Führung
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Ein super Führer der das ganze mit Herz und Seele macht es war keine Minute langweilig.
Sehr zu empfehlen
von Marc Bidlingmaier am 11.02.2026
4.95/17
17,90 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.