Balthasar Neumann und die Stararchitekten der Residenz
VVK Beendet
Residenz (c) Andreas Bestle

Bei einem Rundgang um die Residenz wird die wechselvolle Entstehung des Baus unter Beteiligung führender Architekten der Zeit und mehrerer Bauherren anschaulich gemacht.

  • Stadtführung durch professionellen Guide
  • Die Residenz von außen
  • Entstehungsphasen eines Großbaus im 18. Jahrhundert
Dauer90 Minuten
TeilnehmerDie Tour findet ab 1 bis 20 Teilnehmer statt.
Wichtige Informationen

Kein Umtausch- oder Rückgaberecht der gekauften Tickets, insofern die Durchführung gestattet ist.

Es gelten die Bestimmungen der am Veranstaltungstag gültigen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (siehe: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/rechtsgrundlagen/).

Aktuelle Inzidenz: siehe www.wuerzburg.de/coronainfo

 Unser COVID-19-Schutzkonzept sieht vor:

  • Maximal 20 Personen (plus Gästeführer)
  • Einhalten der derzeit gültigen Abstandsregel (mind. 1,5m zu haushaltsfremden Personen)
  • Führung nur im Außenbereich (keine Innenbesichtigungen)
  • Gemeinsam achtsam: wir empfehlen eine Mund-Nasen-Bedeckung und einen Corona-Test im Vorfeld
  • die Teilnahme an Führungen muss durch uns DSGVO-konform dokumentiert werden
  • Wichtiger Hinweis: Leider ausgeschlossen von der Teilnahme sind Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen hatten sowie Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere.

  Veranstalter dieser Führung ist der Würzburger Gästeführerverein e.V.

Veranstaltungsort

Frankoniabrunnen auf dem Residenzplatz
Residenzplatz, Würzburg, Deutschland
Frankoniabrunnen auf dem Residenzplatz, 97070 Würzburg
Bushaltestelle Residenzplatz (Fahrkarten und Fahrpläne online unter www.wvv.de/mobil)

Angeboten von

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt
97070 - Würzburg
(1949)

Weitere Informationen

Einheitlich im Stil und harmonisch stellt sich der majestätische Bau der Würzburger Residenz seinen Besuchern dar. Der Name des berühmten Architekten Balthasar Neumann ist mit dem Kulturdenkmal in Würzburg eng verbunden. Doch der gebürtige Böhme war nicht der einzige planende Architekt und während der langjährigen Bauzeit stand sein Name auch nicht immer im Vordergrund. Daher wird immer noch darüber debattiert, wie sein Anteil an dem Entwurf zu bewerten ist. Bei einem Rundgang um den „größten Pfarrhof Europas“ werden die Einflüsse der Hofarchitekten aus Mainz, Paris und Wien anschaulich gemacht sowie die Rolle von Neumann als loyalem Diener des Hauses Schönborn beleuchtet.

0 Bewertungen
Für Balthasar Neumann und die Stararchitekten der Residenz gibt es keine aktuellen Bewertungen.
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49931372398